Joseph Safra hat am 01.01. Geburtstag




Joseph Safra ist ein brasilianischer Unternehmer und Mitglied einer der reichsten Familien Südamerikas. Er steht der Safra Group, einer Unternehmensgruppe von Banken und Finanzunternehmungen vor. Er ist Vorstandsvorsitzender aller Safra-Unternehmen, darunter die Safra National Bank of New York und der Banco Safra in São Paulo. Im März 2013 schätzte das Forbes Magazine sein Vermögen auf 15,9 Milliarden US-Dollar, was ihn zu einen der reichsten Menschen in Südamerikas und den 46.-reichsten Menschen der Welt machte.

Joseph ist Sohn der reichen jüdischen Bankiersfamilie Safra, die bei seiner Geburt in Aleppo (Syrien) beheimatet war. Die Geschichte der Familienbank begann mit der Finanzierung von Karawanen zwischen Aleppo, Alexandria und Konstantinopel im Osmanischen Reich. Die Familie verließ aufgrund von antijüdischen Ausschreitungen als Protest gegen die Gründung des Staates Israel im Jahr 1949 Aleppo und ließ sich zunächst in Mailand und 1952 in Brasilien nieder.

1955 begannen Josephs damals 23-jähriger Bruder Edmond Safra und sein Vater im Finanzsektor in São Paulo zu arbeiten. Edmond Safra zog bald in die USA und gründete die Republic National Bank of New York (1997 an HSBC verkauft; ein Großteil des Erlöses kam der Edmond Safra Foundation zugute). Joseph Safra gründete in den 1960er Jahren die Banco Safra, heute die sechstgrößte Privatbank in Brasilien. Er ist Vorstandsvorsitzender der Safra Group, die Bankdienstleistungen in Süd- und Nordamerika und Europa vertreibt.

Joseph Safra erwarb im Juli 2006 nach zweijährigen Verhandlungen die verbleibenden Anteile seines Bruders Moise an der Banco Safra, dessen einziger Aktionär nunmehr der Grupo Safra ist. Beide Brüder halten noch immer gemeinsam einen Anteil an Aracruz Cellulose.

Im November 2011 wurde bekannt, dass die Safra Group von der niederländischen Rabobank deren Mehrheitsanteil an der Schweizer Bank Sarasin übernehmen wird. Die Transaktion wurde Ende Juli 2012 abgeschlossen.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Safra

Weitere Links:
Joseph Safra auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Aktuelle News

Bundesrat Ignazio Cassis trifft den Aussenminister von Brasilien
Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, 30.04.2024

Mit den Gräsern startet die Pollen-Hochsaison
Stiftung aha! Allergiezentrum Schweiz, 30.04.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung