Olivia Jones hat am 21.11. Geburtstag




Oliver Knöbel (* 21. November 1969 in Springe) ist ein deutscher Travestiekünstler, der mit seiner Kunstfigur Olivia Jones als Dragqueen bekannt wurde und fast ausschließlich in dieser weiblichen Rolle auftritt.

Immer mit dem Ziel Showgeschäft vor Augen bildete er sich weiter, unter anderem mit Sprachtraining, Schauspielunterricht und Maskenbildner-Kursen.

Im Jahr 1997 hatte er seinen internationalen Durchbruch als Dragqueen: Knöbels Figur Olivia Jones setzte sich beim „Drag Queen Contest“ in Miami als offizielle „Miss Drag Queen Of The World“ gegen zahlreiche Mitbewerber aus aller Welt durch.

Knöbel erhielt immer öfter Fernseh-Engagements. So moderierte er beispielsweise für den NDR mehrfach die Übertragung des Hamburger Christopher Street Day, für RTL fungierte er als Grand-Prix-Reporter und moderierte Galas (zum Beispiel für UNICEF oder die Aids-Benefiz-Gala red, hot & dance).

Im August 2010 nahm Knöbel an der Reality-Show Das Tier in mir teil. Die Siegprämie von 5.000 Euro stiftete er der Tierrechtsorganisation PETA. Im Juli 2012 war er erneut in einer Folge der Pseudo-Doku-Soap Mitten im Leben zu sehen, nachdem er zuvor bereits mehrmals Auftritte in der Serie hatte. Im Januar 2013 war Knöbel als Bewohner des Dschungelcamps in der siebten Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, ebenfalls auf RTL, zu sehen.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Olivia_Jones

Weitere Links:
Olivia Jones auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Aktuelle News

Neuer Stiftungsratspräsident für Fastenaktion
Fastenaktion, Katholisches Hilfswerk Schweiz, 23.02.2024

Ukraine: 630'000 Kinder nach Rückkehr in die Heimat in extremer Not
Save the Children, 23.02.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung