Nina Dobrev hat am 09.01. Geburtstag




Nina Dobrev (* 9. Januar 1989 in Sofia, Bulgarien, als Nikolina Kamenowa Dobrewa) ist eine bulgarisch-kanadische Schauspielerin. Bekannt ist sie für ihre Rolle der Elena Gilbert in der Fernsehserie Vampire Diaries (2009–2017).

Dobrevs Mutter ist Künstlerin, ihr Vater Computerspezialist; sie hat einen älteren Bruder. 1991 siedelte die Familie ins kanadische Toronto über.

Dobrev besuchte die JB Tyrrell Sr. Public School und das Wexford Collegiate Institute in Scarborough (Toronto). Schon in jungen Jahren begeisterte sie sich für verschiedene künstlerische Bereiche. Neben Tanz, Gymnastik, Theater, Musik und bildender Kunst zählte hierzu auch das Schauspiel. In der folgenden Zeit nahm Dobrev Unterricht an der Dean Armstrong Schauspielschule, wo sie von einigen Agenturen entdeckt wurde. Über Tätigkeiten als Model und Auftritte in Werbespots kam sie schließlich zum Medium Film. Nach Auftritten in diversen Produktionen wie Chloe oder Never Cry Werewolf erhielt sie 2009 die Hauptrolle in der Mystery-Serie Vampire Diaries. Dort verkörpert sie in einer Doppelrolle die Figuren Elena Gilbert und Katherine Pierce (auch bekannt als Katerina Petrova).

2011 hatte sie einen kurzen Auftritt als Maria im Film The Roommate, in dem Leighton Meester und Minka Kelly die Hauptrollen übernahmen.

Im Sommer desselben Jahres drehte sie an der Seite von Emma Watson und Logan Lerman den Film Vielleicht lieber morgen, wo sie eine der Nebenrollen verkörpert. Der Film erschien am 1. November 2012 in den Kinos.

Im April 2015 gab sie ihren Ausstieg bei Vampire Diaries nach dem Ende der sechsten Staffel bekannt.

Im September 2013 zierte Nina Dobrev erstmals das Cover eines großen US- amerikanischen Lifestyle-Magazins, der Cosmopolitan.

Nina Dobrev war 2010 bis 2013 mit ihrem Co-Darsteller aus Vampire Diaries, Ian Somerhalder, und von Oktober 2015 bis Anfang 2016 mit dem amerikanischen Schauspieler Austin Stowell liiert.

Dobrev spricht fließend Englisch, Bulgarisch und Französisch. Während der Dreharbeiten zu Vampire Diaries lebte sie in Atlanta. Seit 2015 wohnt sie in Los Angeles.

2017 verkörperte sie die Becky im Film xXx: Die Rückkehr des Xander Cage und erhielt im selben Jahr die Hauptrolle in Flatliners.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Nina_Dobrev

Weitere Links:
Nina Dobrev auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung