Matthew Morrison hat am 30.10. Geburtstag




Matthew Morrison (* 30. Oktober 1978 in Fort Ord, Kalifornien) ist ein US- amerikanischer Musicaldarsteller und Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Will Schuester in der amerikanischen Fernsehserie Glee.

Matthew Morrison wurde in der ehemaligen Militärbasis der United States Army Fort Ord in der Nähe der Stadt Monterey im US-Bundesstaat Kalifornien geboren. Nach dem Abschluss der High School studierte er Musical an der New York University sowie am Konservatorium des Collaborative Arts Project 21 in New York. 2002 kreierte er die Rolle des Link Larkin in der Uraufführung des Musicals Hairspray am New Yorker Broadway. 2005 wurde er für die Rolle des Fabrizio Nacarelli in der Broadway-Inszenierung des Musicals The Light in the Piazza für den Tony Award nominiert. Nach einigen Filmrollen und Gastauftritten in verschiedenen Fernsehserien verkörpert er seit 2009 die Rolle des Musiklehrers Will Schuester in der Serie Glee, die von Fox ausgestrahlt wird. Für den Part wurde er 2009 mit dem Satellite Award ausgezeichnet.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Matthew_Morrison

Weitere Links:
Matthew Morrison auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung