Daniel McKenzie hat am 24.10. Geburtstag




Daniel McKenzie (* 24. Oktober 1988 in Reading) ist ein britischer Rennfahrer.

McKenzie begann seine Motorsportkarriere 2003 im Kartsport, in dem er bis 2004 aktiv war. 2005 trat er in den Radical Sports Prototypes an und wurde Vierter.

2006 wechselte er in den Formelsport und wurde 19. in der britischen Formel BMW. 2007 wechselte der Brite zu Fortec Motorsport und blieb in der britischen Formel BMW. Er verbesserte sich auf den elften Gesamtrang. Außerdem nahm er an zwei Rennen der deutschen Formel BMW teil. 2008 wechselte McKenzie in die westeuropäische Formel Renault und in den Formel Renault 2.0 Eurocup. In beiden Serien für Fortec Motorsport startend wurde er 23. in der westeuropäischen Formel Renault und blieb im Formel Renault 2.0 Eurocup ohne Punkte.

2009 wechselte McKenzie in die britische Formel-3-Meisterschaft und blieb abermals bei Fortec Motorsport. Er startete in der nationalen Klasse und gewann mit 11 Siegen aus 20 Rennen den Meistertitel der nationalen Klasse vor Gabriel Dias. 2010 trat er für Fortec Motorsport in der internationalen Klasse der britischen Formel- 3-Meisterschaft an. Mit zwei Siegen belegte er den neunten Gesamtrang.

2011 geht McKenzie für Comtec Motorsport in der World Series by Renault an den Start. Nach dem sechsten Rennwochenende belegte er den 28. Gesamtrang.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Daniel_McKenzie

Weitere Links:
Daniel McKenzie auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung