Yuji Kunimoto hat am 12.09 Geburtstag




Yuji Kunimoto (jap. Kunimoto Yuji; * 12. September 1990 in Yokohama) ist ein japanischer (Zainichi in 3. Generation) Rennfahrer. 2010 gewann er die japanische Formel-3-Meisterschaft. 2011 startet er in der Formel Nippon.

Er ist der jüngere Bruder des Rennfahrers Keisuke Kunimoto.

Kunimoto begann seine Motorsportkarriere 2000 im Kartsport, in dem er bis 2006 aktiv war. 2007 wechselte er in die japanische Formel Challenge und wurde mit drei Siegen Vierter in der Gesamtwertung. Ein Jahr später gewann er den Meistertitel der japanischen Formel Challenge und entschied die Hälfte der Rennen für sich. Außerdem nahm er an einem Rennen der pazifischen Formel BMW teil.

2009 wechselte Kunimoto in die japanische Formel-3-Meisterschaft und trat für das Petronas Team TOM's an. Mit vier Siegen wurde er hinter seinen Teamkollegen Marcus Ericsson und Takuto Iguchi Dritter in der Fahrerwertung. Außerdem nahm er an der Super GT teil und wurde mit Iguchi Zehnter in der Gesamtwertung. 2010 blieb der Japaner bei TOM's und gewann die ersten zehn Rennen in Folge. Zwei Rennwochenenden vor Schluss sicherte sich Kunimoto vorzeitig den Meistertitel der japanischen Formel 3. Außerdem nahm er an zwei Rennen der Super GT teil.

2011 wechselte Kunimoto in die Formel Nippon. Nach dem vierten Rennen belegte er den 15. Gesamtrang.



Quelle Video: Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Yuji_Kunimoto

Weitere Links:
Yuji Kunimoto auf www.promigate.com

Fehler melden / Alle Angaben ohne Gewähr

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Flickr

Aktuelle News

Alain Berset feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 9.4.2020
Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 09.04.2020

Schneider Electric: Effizienz in der Energieverteilung 4.0
Schneider Electric (Schweiz) AG, 08.04.2020

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP