Shusaku Hosoyama hat am 20.07. Geburtstag




Shusaku Hosoyama (jap. Hosoyama Shusaku; * 20. Juli 1984 in Yoichi, Hokkaido) ist ein japanischer Skispringer.

Hosoyama gab sein internationales Debüt 2002 im Skisprung-Continentalcup. Dabei erreichte er bereits in seinem ersten Springen am 11. Januar 2002 auf der Miyanomori-Schanze in Sapporo mit dem vierten Platz eine überraschend gute Platzierung. Bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2002 in Schonach sprang er auf den 49. Platz. Anschließend sprang er bis Ende 2006 nur bei Springen in Japan, konnte dabei jedoch keine vorderen Platzierungen erreichen.

Im Januar 2007 startete er bei der Winter-Universiade in Pragelato. Von der Normalschanze erreichte er dabei den 11. und von der Großschanze den 13. Platz. Im Teamwettbewerb gewann er gemeinsam mit Yoshihiko Osanai und Shuji Endo die Bronzemedaille. Am 25. Januar 2008 startete Hosoyama zu seinem ersten Springen im Weltcup. Die Punkteränge konnte er jedoch in den drei Springen die er absolvierte nicht erreichen. Seit März 2009 startet er nur noch bei FIS-Rennen und im FIS- Cup in Japan.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Shusaku_Hosoyama

Weitere Links:
Shusaku Hosoyama auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung