Kento Sakuyama hat am 03.07. Geburtstag




Kento Sakuyama (jap. Sakuyama Kento; * 3. Juli 1990 in Iiyama) ist ein ehemaliger japanischer Skispringer.

Sakuyama bestritt sein erstes internationales Springen im FIS-Cup am 5. März 2007 in Zao. Ab der Saison 2007/08 startet er regelmäßig im Continentalcup.

Bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2008 im polnischen Zakopane konnte er mit dem Team den 5. Platz erreichen. Bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2009 in Štrbské Pleso konnte er im Springen auf der Normalschanze den 25. Platz und im Teamspringen den 6. Platz erreichen. Bis 2008 sprang er für die Gewerbeoberschule Nakano (Nakano jitsugyo koko).

Im Rahmen der FIS-Team-Tour 2009 wurde er ins japanische Nationalteam aufgenommen und sprang in der Qualifikation für das Skifliegen in Oberstdorf mit, konnte sich aber als 50. nicht für das Springen qualifizieren.

Seinen ersten Weltcup-Einsatz hatte er einen Tag später beim Teamspringen am 15. Februar 2009 in Oberstdorf, wo er mit dem japanischen Team den 9. Platz erreichte. Sein bisher bestes Einzelergebnis bei einem Weltcupspringen erreichte er am 16. Januar 2010, als er in Sapporo den 21. Platz belegte.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Kento_Sakuyama

Weitere Links:
Kento Sakuyama auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung