Alexander Studzinski hat am 19.01. Geburtstag




(* 19. Januar 1983 in Magdeburg) Alexander Studzinski ist ein deutscher Langstreckenschwimmer.

Bei den Europameisterschaften 2002 in Berlin belegte Alexander Studzinski den 15. Platz über die 5-km-Distanz. 2004 wurde er Deutscher Meister über 10 km und 25 km. Der siebte Platz über 5 km war sein bestes Ergebnis bei der Europameisterschaft 2004 in Madrid.

Bei der im folgenden Jahr stattfindenden Weltmeisterschaft wurde er Vierter über 25 km und verpasste damit nur knapp eine Medaille. 2006 verteidigte er seinen Deutschen Meistertitel über 25 km. Über 10 km bei der Europameisterschaft 2006, die im Plattensee ausgetragen wurde, erreichte er nur den 21. Rang. Über 25 km wurde er Zwölfter.

Er startet für den Verein SC Wiesbaden 1911 und wird von Oliver Großmann trainiert. Alexander Studzinski arbeitet in der Sportfördergruppe der Polizei Hessen. Zuvor studierte er Chemie an der Universität Würzburg bis zum Vordiplom. Heute lebt Studzinski in Wiesbaden.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Studzinski

Weitere Links:
Alexander Studzinski auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung