David Legwand hat am 17.08. Geburtstag




David Legwand (* 17. August 1980 in Detroit, Michigan) ist ein ehemaliger US- amerikanischer Eishockeyspieler.

Während seiner aktiven Karriere von 1997 bis 2016 bestritt er als Center 1.191 Spiele für die Nashville Predators, Detroit Red Wings, Ottawa Senators und Buffalo Sabres in der National Hockey League. Legwand war die erste Draftwahl in der Geschichte der Nashville Predators, für die er 15 Jahre aktiv war und zahlreiche Franchise-Rekorde aufstellte.

Legwand begann seine Karriere mit den Plymouth Whalers in der Ontario Hockey League. Er kam am Ende der Saison auf 54 Tore und 105 Punkte. Er führte die Rookie Statistik in den Kategorien Tore (54), Assists (51), Punkte (105) und Powerplay Tore (18) an.

Wegen seiner herausragenden Leistungen wurde er zum Most Valuable Player und Rookie des Jahres in der OHL gewählt. Außerdem schaffte er es ins OHL First All-Star Team.

Beim NHL Entry Draft 1998 wurde Legwand an 2. Stelle insgesamt von den Nashville Predators gedraftet. Damit ist er der erste Draft-Pick der Franchise-Geschichte. Er blieb noch eine Saison in Plymouth und spielte in dieser Saison auch ein Spiel in der NHL.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/David_Legwand

Weitere Links:
David Legwand auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung