Thierry Gueorgiou hat am 30.03. Geburtstag




Thierry „Tero“ Gueorgiou (* 30. März 1979 in Saint-Étienne) ist ein französischer Orientierungsläufer. Mit bislang elf gewonnenen Weltmeistertiteln gehört er zu den erfolgreichsten Orientierungsläufern aller Zeiten.

1997 startete er mit 18 Jahren erstmals bei Weltmeisterschaften. Er belegte den 50. Platz im Mitteldistanzrennen und wurde mit der französischen Staffel Zwölfter. 2002 gelang ihm erstmals bei einem Weltcuprennen (im norwegischen Røros im Sprint) durch einen zweiten Platz der Sprung aufs Siegertreppchen. Ab dann verlief seine Karriere steil bergauf: 2003 gewann Thierry Gueorgiou in Rapperswil seine erste Weltmeisterschafts-Goldmedaille. Es begann nun seine jahrelange Dominanz auf der Mitteldistanz.

Gueorgiou errang bereits zwanzig französische Meistertitel. National läuft er für den Klub NO Saint-Étienne, international startet er für den finnischen Verein Kalevan Rasti. Mit diesem Elite-Klub gewann er in den Jahren 2004, 2005, 2007, 2013 und 2014 die Jukola, einen der größten Staffelwettkämpfe der Welt, der jeweils im Juni in Finnland stattfindet. Als Mitglied von Kalevan Rasti ist er auch bei finnischen Meisterschaften startberechtigt, bei denen er bereits mehrere Titel gewann.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Thierry_Gueorgiou

Weitere Links:
Thierry Gueorgiou auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung