Paul Wall hat am 11.03. Geburtstag




Paul Wall (* 11. März 1981 in Houston, Texas; eigentlich Paul Slayton) ist ein US- amerikanischer Rapper.

Ursprünglich studierte er Massenkommunikation und war als DJ aktiv. Zum Rappen kam er, nachdem er von seinem Produzenten Michael "5000" Watts, für den er damals als DJ tätig war, dazu ermutigt wurde.

Paul Wall ist einer der erfolgreichsten Vertreter des Dirty South und einer der wenigen weißen Vertreter dieses Genres. Er trat erstmals mit anderen Rappern aus Houston, wie Mike Jones und Slim Thug in Erscheinung. Sein erstes Album nahm er mit seinem ehemaligen Konkurrenten Chamillionaire auf. Zunächst waren die beiden Gegner auf diversen Battles, entschlossen sich dann jedoch zusammenzuarbeiten, woraus die beiden Alben Get ya Mind Correct und Controversy Sells, entstanden, die sich die beiden als Untergrundgrößen etablierten. Als Chamillionaire das gemeinsame Label Swishahouse verließ, trennten sich die beiden künstlerisch, jedoch arbeiten sie heute wieder zusammen.

Äußerst erfolgreich war sein zweites Soloalbum The People's Champ, das in den USA Platz 1 und Platin-Status erreichte. Mit der Single-Auskopplung Sittin' Sidewayz war er auch in den US-Popcharts vertreten, wohingegen Girl es in die Top 40 der Billboard Hot 100 schaffte. Des Weiteren war er auf Nellys Nummer-1-Hit Grillz zu hören. Im Sommer 2009 ist sein viertes Studioalbum, Fast Life, erschienen.

Paul Wall ist vor allem für seine Grills bekannt, aus Edelmetall bestehende Zahneinlagen, die er kultivierte, designt und auf seiner Website grillsbypaulwall.com verkauft.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Paul_Wall

Weitere Links:
Paul Wall auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung