André Lotterer hat am 19.11 Geburtstag




(* 19. November 1981 in Duisburg) André Lotterer ist ein deutscher Autorennfahrer.

Lotterer fuhr von 1989 bis 1994 nationale Kartrennen in Belgien, Holland und Deutschland. In diesem Zeitraum gewann er 2 mal die belgische 60cc Klasse der Minikarts und 1 mal die holländische 60cc Klasse der Minikarts. In den Jahren 1995 und 1996 fuhr Lotterer in den Klassen 100cc des Minikartsports. 1997 stieg Andre auf die normalen Karts um.

Die deutsche BMW-ADAC Formel-Rennserie durchlief er von 1998 bis 1999, zusätzlich fuhr André 1999 noch im Formel Renault Euro Cup. In der Formel-1- Saison 2000 gelang es André Lotterer seine ersten Formel 1 Testfahrten damals noch für Jaguar Racing zu absolvieren, zu den Testfahrten dazu fuhr er in der Formel 3-Meisterschaft mit.

Im Zeitraum von 2001-2002 fuhr er in der britischen Formel 3 und absolvierte wiederum Testfahrten für Jaguar Racing. 2003 fuhr André Lotterer auf dem asiatischen Kontinent in der japanische Formel Nippon. Seit 2004 fährt er in der japanischen GT Meisterschaft und gewann sie 2006.



Quelle Video: Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Lotterer

Weitere Links:
André Lotterer auf www.promigate.ch

Fehler melden / Alle Angaben ohne Gewähr

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Leutschenstrasse 1
8807 Freienbach

Zertifikat:
SADP