Obafemi Martins hat am 28.10. Geburtstag




(* 28. Oktober 1984 in Lagos) Obafemi Akinwunmi Martins ist ein nigerianischer Fußballspieler, der auch einen italienischen Pass besitzt.

Martins begann seine Profikarriere 1999 bei seinem Heimatverein FC Ebedei, bevor er im Jahre 2000 durch den Bruder von Sunday Oliseh zum AC Reggiana (3. italienische Liga) vermittelt wurde.

Von dort wechselte er ein Jahr später für umgerechnet 750.000 € zu Inter Mailand, wo er zunächst äußerst erfolgreich mit der Jugendmannschaft spielte und die Meisterschaft gewann.

Sein Debüt für Inter in der Serie A feierte er am 22. Dezember 2002 gegen den AC Parma. Der Durchbruch gelang ihm allerdings erst, als er am 19. März 2003 in der UEFA Champions League gegen Bayer 04 Leverkusen ein wichtiges Tor schoss.

Dabei vollführte er (wie bei fast jedem Tor) einen so spektakulären und artistischen Torjubel, dass dieser von der UEFA in den Werbespot für die Champions-League 2003/2004 übernommen wurde.

Was ihn darüber hinaus auszeichnet, ist sein Antritt sowie seine Schnelligkeit. Sein bisher größter Erfolg ist der Gewinn der italienischen Meisterschaft in der Saison 2005/2006 mit Inter Mailand.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Obafemi_Martins

Weitere Links:
Obafemi Martins auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung