Steffen Wohlfarth hat am 14.09. Geburtstag




Steffen Wohlfarth (* 14. September 1983 in Friedrichshafen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der seit 2017 beim baden-württembergischen Oberligisten FV Ravensburg als Trainer aktiv ist.

Steffen Wohlfarths fußballerische Karriere begann beim SC Schnetzenhausen, einem kleinen Ski- und Fußballverein aus dem Friedrichshafener Stadtteil Schnetzenhausen.

Bis 2000 spielte Wohlfarth beim größeren Sportverein seiner Heimatstadt, dem VfB Friedrichshafen, bekannt durch das Volleyball-Bundesligateam. In diesem Jahr erfolgte dann der Wechsel in die U-19-Abteilung des SC Freiburg, der er bis ins Jahr 2002 angehörte. Anschließend spielte Wohlfarth drei Jahre lang bis 2005 in der Amateurmannschaft der Breisgauer, bevor er schließlich zu den Profis stieß.

Hier konnte er sich aber nicht durchsetzen und wechselte deshalb im Jahr 2006 zum FC Ingolstadt 04 aus Bayern. Der damalige Regionalliganeuling belegte in seiner ersten Saison den 5. Platz und scheiterte nur knapp am Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Im darauffolgenden Jahr, 2007/08, in dem der Stürmer 33 mal eingesetzt wurde und elf Tore erzielte, gelang Wohlfarth mit seinem Verein der Sprung in Liga 2. Dort gab er am 17. August 2008 beim 3:2-Sieg gegen SpVgg Greuther Fürth in der Saison 2008/09 sein Debüt in der 2. Liga.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Wohlfarth

Weitere Links:
Steffen Wohlfarth auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Aktuelle News

Ein ökologisches Desaster: Warum wir Zigarettenfilter verbieten müssen
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 24.04.2024

Vorfreude auf den 24. Bio Marché
Bio Marché AG, 24.04.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung