Stephen Malkmus hat am 30.05. Geburtstag




(* 30. Mai 1966 in Santa Monica, Kalifornien) Stephen Malkmus ist ein US- amerikanischer Musiker, der insbesondere als Frontmann der Indie-Rockband Pavement bekannt wurde.

Nach der Trennung von Pavement arbeitete er 1999 kurze Zeit unter dem Namen Kim's Bedroom mit Kim Gordon zusammen, allerdings veröffentlichte dieses Projekt kein Material. Im darauffolgenden Jahr spielte Malkmus sein erstes Soloalbum ein, auf dem er vom derzeitigen Decemberists-Schlagzeuger John Moen und der Bassistin Joanna Bolme unterstützt wurde, welche fortan als seine Backing-Band The Jicks fungierten. Es folgten zwei weitere Alben, die jeweils auf relativ positive Kritikerresonanz in Medien wie Pitchfork Media stießen. Jedes der Alben schaffte es in die Billboard Charts, wobei das Zweitwerk Pig Lib mit Position 97 als einziges in die Top-100 kam. Am 7. März 2008 erschien sein neues Album Real emotional Trash. Moen wurde zwischenzeitlich durch Janet Weiss von Sleater- Kinney ersetzt.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Malkmus

Weitere Links:
Stephen Malkmus auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung