Gigi D’Agostino hat am 17.12. Geburtstag




(* 17. Dezember 1967 in Turin; eigentlich Luigi di Agostino) Gigi D’Agostino ist ein italienischer DJ und Musikproduzent. Er gilt als Erfinder des Lento- Violento-Stiles und als bedeutender Interpret der Italo-Dance-Szene. International bekannt wurde er durch Lieder wie Bla Bla Bla, The Riddle, La passion und L’amour toujours.

1986 begann er seine musikalische Karriere und sammelte erste Erfahrungen als DJ im Italo Disco-Stil.

Seine Eigenart war es, Lieder langsamer als gewöhnlich zu spielen, was ihn zwar bekannt, aber nicht unbedingt beliebt beim Publikum und bei Kollegen machte. Das änderte sich, als er begann, bekanntere Lieder, die trotzdem in sein Konzept passten, in seine Sets einzufügen. In den 90ern prägte Gigi den Stil des Mediterran Progressive.

Der Durchbruch im deutschsprachigen Raum gelang ihm schließlich 1999 mit der Single Bla Bla Bla (die ein Vocalsample aus "Why Did You Do It" von Stretch enthält) und dem dazugehörigen Video.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Gigi_D%27Agostino

Weitere Links:
Gigi D’Agostino auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Aktuelle News

Ein ökologisches Desaster: Warum wir Zigarettenfilter verbieten müssen
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 24.04.2024

Vorfreude auf den 24. Bio Marché
Bio Marché AG, 24.04.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung