Lucas Grabeel hat am 23.11. Geburtstag




Lucas Stephen Grabeel (* 23. November 1984 in Springfield, Missouri) ist ein US- amerikanischer Schauspieler, Sänger und Tänzer.

Lucas Grabeel besuchte ebenso wie Brad Pitt die Kickapoo High School in Springfield, Missouri, und ergriff danach ebenfalls den Schauspielerberuf. In den Jahren 2004 und 2006 war er in zwei Filmen der Filmreihe Halloweentown (Halloweentown III: Halloweentown Highschool und Halloweentown IV: Das Hexencollege) als Ethan Dalloway zu sehen.

Daneben trat Grabeel in diversen Serien als Gastschauspieler auf, so in Boston Legal, Veronica Mars, Ehe ist… und in Smallville, wo er den jungen Lex Luthor und später dessen Klon darstellte. In dem Disney-Channel-Film High School Musical spielte Grabeel 2006 die Rolle des Ryan Evans, ebenso wie in den Fortsetzungen High School Musical 2 (2007) und High School Musical 3: Senior Year (2008).

Anfang 2007 war er mit der Konzert-Tour High School Musical: The Concert auf Tournee. Sowohl 2006 wie auch 2007 trat er bei den Disney Channel Games an, wo er dem Grünen Team angehörte. Im darauffolgenden Jahr nahm er aufgrund der Dreharbeiten zu High School Musical 3: Senior Year nicht daran teil. Im selben Jahr war er auch Teil des weihnachtlichen Zeichentrickfilms Abenteuer in Jerusalem – Jesus und die Tiere, wo er der Hauptfigur, dem Straßenhund Jericho, seine Stimme lieh.

In der Filmbiografie Milk über den Bürgerrechtler Harvey Milk von Gus Van Sant übernahm Grabeel 2008 die Rolle des Fotografen Dan Nicoletta.[1] Von 2011 bis 2017 spielte er in der Fernseh-Sitcom Switched at Birth eine der Hauptrollen als Toby Kennish. In den letzten Jahren hat Grabeel verstärkt als Sprecher an Zeichentrickserien mitgewirkt.

Grabeel spielt Schlagzeug, Gitarre, Klavier und Akkordeon.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Lucas_Grabeel

Weitere Links:
Lucas Grabeel auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung