Youri Ziffzer hat am 21.08. Geburtstag




(* 21. August 1986 in Singapur) Youri Ziffzer ist ein deutscher Eishockey- Torwart, der zurzeit bei den Eisbären Berlin in der DEL spielt. Zudem gehört er zum erweiterten Kader der Deutschen Nationalmannschaft.

Youri Ziffzer wurde zwar in Singapur geboren, seine Familie zog aber kurz darauf nach Deutschland, wo Ziffzer beim EHC Klostersee das Eishockeyspielen erlernte. 2001 wechselte er in das Nachwuchsprojekt der Adler Mannheim, wo er für die Jungadler in der DNL spielte. Dreimal gewann er mit den Mannheimern den Titel in der höchsten deutschen Nachwuchsliga. Nachdem er in der Saison 2003/04 hinter Danny aus den Birken nur vierter Torwart der Adler in der DEL war, entschied sich der links fangende Goalie zu einem Wechsel zu den Eisbären Berlin. In seinem ersten Jahr in Berlin kam er fast ausschließlich im Oberliga-Team der Eisbären zum Einsatz. In der Folgesaison absolvierte er aber den Großteil des Jahres in der DEL und wurde mit den Berlinern zum zweiten Mal deutscher Meister. Mitte der Saison wurde er kurzzeitig zu den Hamburg Freezers ausgeliehen. In der Spielzeit 2006/07 war er Stammtorhüter bei den Eisbären. Sein Vertrag bei den Hauptstädtern lief bis 2009. Nach insgesamt vier Meisterschaften wechselte er anschließend zum Ligarivalen Hannover Scorpions, für die er bis 2011 spielte. Mit den Scorpions wurde er erneut Deutscher Meister in der Saison 2009/10. Nach drei Jahren bei den Kölner Haien, mit denen er zwei Mal deutscher Vizemeister wurde, wechselte er zur Saison 2014/15 zu den Adler Mannheim.[1] In dieser Saison erreichte er mit den Adlern den ersten Tabellenplatz nach der regulären Saison und gewann in den anschließenden Play-offs die Deutsche Meisterschaft.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Youri_Ziffzer

Weitere Links:
Youri Ziffzer auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Aktuelle News

Ein ökologisches Desaster: Warum wir Zigarettenfilter verbieten müssen
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 24.04.2024

Vorfreude auf den 24. Bio Marché
Bio Marché AG, 24.04.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung