Beau Bridges hat am 09.12. Geburtstag




(* 9. Dezember 1941 als Lloyd Vernet Bridges III in Hollywood) Beau Bridges ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er erlangte besonders in den 1970er- und 1980er-Jahren große Bekanntheit.

Bridges ist der Sohn des Schauspieler-Ehepaars Lloyd Bridges und Dorothy Bridges (geborene Simpson), die auch Dichterin war. Beau ist auch der ältere Bruder des Schauspielers Jeff Bridges und der Schwester Lucinda, genannt Cindy. Seine ersten Rollen übernahm er bereits als Kind in den 1940er Jahren.

So war sein Weg bereits früh vorgezeichnet. Als Student spielte er Basketball in der Collegeliga und war auf dem Weg zum Profi-Basketballer, doch zugunsten der Schauspielerei verzichtete er auf eine weitere Sportkarriere. 1967 spielte er seine erste Hauptrolle in einem Film.

Beau Bridges ist seit 1984 in zweiter Ehe verheiratet und Vater von fünf Kindern aus seinen zwei Ehen, darunter sein Sohn Jordan aus erster Ehe, der ebenfalls Schauspieler ist.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Beau_Bridges

Weitere Links:
Beau Bridges auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung