Rockmond Dunbar hat am 11.01. Geburtstag




Rockmond Dunbar (* 11. Januar 1973 in Oakland, Kalifornien) ist ein US- amerikanischer Schauspieler mit nigerianischen Wurzeln. Bekannt wurde er durch die Rolle des Häftlings Benjamin Miles „C-Note“ Franklin in der US-Serie Prison Break.

Dunbar war von 2003 bis 2006 mit Ivy Holmes verheiratet. Am 30. Dezember 2012 heiratete er auf Jamaika die Schauspielerin und Autorin Maya Gilbert. Am 6. Dezember 2013 kam die gemeinsame Tochter zur Welt.

Nach einer DNS-Analyse wurde 2015 bekannt, dass Dunbar Angehöriger der Yoruba ist, eines Stammes in Nigeria. Bei seinem Besuch in Nigeria bekam er den Yorubanamen Omobowale (eine Variante des Namens Omowale), was in etwa Unser Sohn ist nach Hause gekommen bedeutet.

Seine erste große Rolle hatte er in der Dramaserie Soul Food als Kenny Chadway. Dunbar hatte auch noch Gastauftritte in Felicity, Pretender, Ein Trio zum Anbeißen, Grey’s Anatomy, North Shore, CSI: Miami und Girlfriends. In der sechsten Staffel der Krimiserie The Mentalist hatte Dunbar zuerst eine wiederkehrende Nebenrolle inne, welche später zu einer Hauptrolle ausgebaut wurde.

In der US-Serie Prison Break spielte er C-Note, einen Mitinhaftierten und einen der Ausbrecher.

Außerdem hatte er auch einige Filmrollen wie in Punks, Misery Loves Company, Sick Puppies, Whodunit, All About You, Kiss Kiss, Bang Bang, The Family That Preys und Alien Raiders.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Rockmond_Dunbar

Weitere Links:
Rockmond Dunbar auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung