Zayn Malik hat am 12.01. Geburtstag




Zayn (* 12. Januar 1993 als Zain Javadd Malik in Bradford) ist ein britisch- pakistanischer Pop- und R&B-Sänger.

Er wurde als Mitglied der in der ersten Hälfte der 2010er-Jahre weltweit reüssierten Boygroup One Direction bekannt, die Zayn 2015 verließ. Als Solokünstler hat er mehr als 33,6 Millionen Tonträger verkauft, davon allein in seiner Heimat über 5,5 Millionen. Seine erfolgreichste Veröffentlichung ist die Single Pillowtalk mit über 8,2 Millionen verkauften Einheiten.

Zayn wurde 1993 in Bradford, England geboren. Er ist der Sohn des aus Pakistan stammenden Yaser Malik und der Britin Trisha Brannan und hat eine ältere und zwei jüngere Schwestern. Er besuchte die Lower Fields Primary School und die Tong High School in Bradford.

2010 nahm Zayn im Alter von 17 Jahren an der Castingshow The X Factor teil. Nach seinem Ausscheiden gründeten die Juroren der Show, Nicole Scherzinger und Simon Cowell, mit ihm, Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Niall Horan die Boygroup One Direction. Die Gruppe belegte im Finale der Show den 3. Platz. Zusammen veröffentlichten sie vier Alben und erreichten mit vier Singles Platz 1 der britischen Charts. Im März 2015 verließ Zayn Malik die Gruppe, nachdem er bereits bei einigen Konzerten der On the Road Again Tour nicht mehr dabei gewesen war.

Ende Juli 2015 unterschrieb er einen Plattenvertrag bei RCA Records. Im Januar 2016 erschien die erste Single Pillowtalk; im dazugehörigen Video spielt die mit ihm liierte Gigi Hadid mit. Im Februar 2016 veröffentlichte er die Single It’s You; im März folgten Like I Would und Befour sowie das Studioalbum Mind of Mine. Es erreichte Platz 9 in Deutschland und Platz 1 in den Vereinigten Staaten und Großbritannien. Zusammen mit Taylor Swift sang Zayn den im Dezember 2016 als Single veröffentlichten Titelsong I Don’t Wanna Live Forever für den Film Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe. Im Dezember 2018 folgte das Album Icarus Falls.

Im September 2020 kam sein erstes Kind aus der Verbindung mit Gigi Hadid zur Welt. Im Januar 2021 veröffentlichte er das Album Nobody Is Listening.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Zayn

Weitere Links:
Zayn Malik auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung