Michel Zen Ruffinen hat am 24.04. Geburtstag




Michel Zen-Ruffinen (* 24. April 1959) ist ein , der von 1998 bis 2002 als Generalsekretär der FIFA, dem internationalen Dachverband des Sports, tätig war.

Zen-Ruffinen ist ein auf (Sportrecht) spezialisierter Anwalt und war ein angesehener Fußballschiedsrichter. Seine Laufbahn bei der FIFA begann 1986, und anschließend wurde er von Sepp Blatter, dem damaligen Generalsekretär des Verbands, zum Leiter der Rechtsabteilung ernannt. Anschließend wurde er zum Stellvertreter Blatters ernannt und Präsident der FIFA. Er wurde für den Posten des Generalsekretärs nominiert.

Am 3. Mai 2002 legte Zen-Ruffinen bei einer Sitzung des Exekutivkomitees der Föderation einen Bericht vor, in dem schwere Anschuldigungen gegen Präsident Blatter erhoben wurden. Fünf der sieben Vizepräsidenten forderten den Rücktritt von Blatter, aber das Komitee zog es vor, dass er eine schriftliche Erklärung zu allen acht gegen ihn erhobenen Anklagepunkten vorlegte. Aufgrund erheblicher Meinungsverschiedenheiten mit der FIFA-Führung musste Zen-Ruffinen bald seine Position aufgeben.

2007 wurde er zum Vorsitzenden der Association of Football Agents (AFA) ernannt.

2015 bekundete er seine Absicht, für das Amt des FIFA-Präsidenten zu kandidieren, entschied sich aber am Ende gegen eine Kandidatur.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: en.wikipedia.org/wiki/Michel_Zen-Ruffinen

Weitere Links:
Michel Zen Ruffinen auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung