Joe Sciacca hat am 19.07. Geburtstag




Joe Sciacca (* 19. Juli 1976 in Zürich) ist ein italienischer, sizilianischer Sänger, Songwriter, Gitarrist und Gründer des Plattenlabels SpareTracks (LC 24113). Er tritt solo und als Session-Gitarrist bei anderen Bands auf. Während der Schulzeit hatte Joe Sciacca Gesangsunterricht. 1991 begann er Gitarre zu spielen. Nach den ersten musikalischen Gehversuchen trat er als Jam-Gitarrist in der Zürcher Musikszene auf. Es folgten Konzerte mit unterschiedlichen Bands.

Erste kleine Bekanntheit kam mit der Metalband Tanelorn, die als Local Support von namhaften Bands wie Savatage, Blind Guardian, Survivor spielte. 2002 verließ Joe Sciacca die Band, um seinen Weg als Solokünstler einzuschlagen. Er gründete das Label SpareTracks und produzierte ein Album. 2007 veröffentlichte er sein erstes eigenes Album Brand New Day mit Ralf Gustke (Schlagzeuger), Marc Ebermann (Bassist) und Lothar Kosse (Gitarrist).

Das Album wurde von Matthias Heimlicher produziert. 2007 und 2008 hatte er Auftritte in Clubs und bei Festivals als Session Lead Gitarrist unter anderem für Larry Norman und Warnnambool.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Joe_Sciacca

Weitere Links:
Joe Sciacca auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung