Uwe Hassbecker hat am 17.11. Geburtstag




Uwe Hassbecker (* 17. November 1960 in Leipzig, häufig auch Uwe Haßbecker geschrieben) ist ein deutscher Gitarrist. Er ist seit Mitte 1986 Gitarrist und Geiger der Rockband Silly. Außerdem ist er Studiomusiker und Musikproduzent. Geboren wurde er am 17. November 1960 in Leipzig. Seine Mutter Eva Hassbecker († 1998) war Opernsängerin, sein Stiefvater ist der Komponist und Dirigent Thomas Müller. Sein leiblicher Vater war der Leiter der Dresdner Philharmonie und international bekannte Dirigent Professor Herbert Kegel.

Einer seiner Halbgeschwister ist der Tenor Björn Casapietra. Uwe Hassbecker kam schon sehr früh zur Musik, hatte zuerst viele Jahre Geigenunterricht und lernte autodidaktisch Schlagzeug und schließlich Gitarre spielen. Seine musikalische Laufbahn brachte ihn schon in jungen Jahren unter anderem von der Hallenser Klink-Formation zur Uschi Brüning-Band und über die Modern Soul Band schließlich zu Stern Meißen, einer der erfolgreichsten Bands der DDR in den 1980er Jahren.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Hassbecker

Weitere Links:
Uwe Hassbecker auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung