Sergey Brin hat am 21.08. Geburtstag




Sergei Michailowitsch Brin ist ein US-amerikanischer Informatiker und Unternehmer. Er entwickelte zusammen mit Larry Page die Suchmaschine Google. Der Prototyp wurde am 7. September 1998 gestartet. Zudem ist er CTO des Unternehmens Google Inc. Im März 2013 schätzte das Wirtschaftsmagazin Forbes sein Vermögen auf 22,8 Milliarden Dollar.

Sergey Brin wurde in Moskau als Sohn des Mathematikers Michael Brin geboren. Beide Eltern waren jüdischer Abstammung und insbesondere der Vater hatte unter dem verdeckten Antisemitismus in der UdSSR zu leiden, der Juden eine akademische Karriere erschwerte. Im September 1978 stellte die Familie einen Ausreiseantrag, dem nach einigen Schikanierungen schließlich stattgegeben wurde und Sergey Brin verließ im Mai 1979 im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie die Sowjetunion in Richtung Vereinigte Staaten.

Er besuchte dort die Montessori-Schule in Adelphi (Maryland) und wurde gleichzeitig auch durch den Vater, der als Professor für Mathematik an der University of Maryland arbeitete, zu Hause unterrichtet. Nach Besuch der Eleanor Roosevelt High School in Greenbelt begann er ein Studium der Informatik und Mathematik an der University of Maryland, das er im Mai 1993 mit dem Bachelor of Science mit dem Prädikat with honors abschloss. Danach studierte er mit einem Graduiertenstipendium der National Science Foundation Informatik an der Stanford- Universität und begann dort eine Promotion, die er wegen der Google-Gründung bis heute nicht abgeschlossen hat.

Durch den Börsengang der Firma wurde Brin zum Multimilliardär. Er konnte laut der Liste „World’s Richest People“ des Forbes-Magazins von 2004 bis 2005 sein Vermögen mehr als versiebenfachen. Seit Mai 2007 ist er mit Anne Wojcicki verheiratet. Die beiden haben einen Sohn, Benji, der im Dezember 2008 zur Welt kam und eine Tochter, Wojin, die Ende 2011 geboren wurde.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Sergey_Brin

Weitere Links:
Sergey Brin auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung