Rainer Emil Gut hat am 24.09 Geburtstag




Rainer Emil Gut (24. September 1932 in Baar) ist ein Schweizer Bankmanager und Ehrenpräsident der Credit Suisse.

Gut wurde 1932 als Sohn von Emil und Rosa Gut geb. Müller geboren. Er besuchte Schulen in Zug, London, Paris und Zürich. 1957 heiratete er Josephine Lorenz.

1968 wurde er General Partner bei Lazard Frères & Co., New York und 1971 Präsident und CEO der Swiss American Corporation in New York, einer damaligen US-Beteiligungsgesellschaft der damaligen SKA (Schweizerische Kreditanstalt, heutige Credit Suisse) im Investment-Banking-Bereich. 1973 war er Mitglied der Geschäftsleitung und ab 1977 wirkte er als Sprecher der SKA, deren Präsident er 1982 wurde.

Von 1983 bis 2000 war er Präsident des Verwaltungsrats der SKA bzw. der Credit Suisse und zwischen 1986 und 2000 auch Präsident des Verwaltungsrats der Credit Suisse Group (vormals CS Holding – umbenannt per 1. Januar 1997). Von 2000 bis 2005 wirkte er als Präsident des Verwaltungsrats der Nestlé AG. Seit 2000 ist Gut Ehrenpräsident der Credit Suisse Group.

Gut ist heimatberechtigt in Reiden und wohnt in Bassersdorf.



Quelle Video: Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Rainer_E._Gut

Weitere Links:
Rainer Emil Gut auf www.promigate.ch

Fehler melden / Alle Angaben ohne Gewähr

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Leutschenstrasse 1
8807 Freienbach

Zertifikat:
SADP